shutterstock_2316265149.jpg
Teilen:

Roompot ist auf dem besten Weg, bis 2030 Restabfälle um 50 % zu reduzieren

Gäste trennen ihre Restabfälle in ihren Ferienhäusern

Niederlande, Mittwoch, den 13. September 2023 – Roompot ist auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen, bis 2030 Restabfälle um 50 % zu reduzieren. Auch die Gäste von Resorts und Freizeitparks werden darum gebeten, den Abfall in ihren Ferienhäusern zu trennen. Am 16. September findet der World Cleanup Day 2023 statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Müll. An diesem Tag werden Menschen in 191 Ländern zusammenkommen, um unsere Strände, Flüsse, Wälder und Straßen von Müll zu befreien.

Roompot ist ständig bemüht, sein Angebot zu erneuern und nachhaltiger zu gestalten, um den aktuellen Bedürfnissen der europäischen Urlauber gerecht zu werden. Das gilt auch für die Abfalltrennung. Als Vorreiter hält es seine Gäste dazu an, Restabfall, Plastik, Getränkekartons, Papier und Glas in den Ferienhäusern zu trennen. Mehr als sechstausend Ferienhäuser, Strandhäuser, Chalets, Bungalows und Lodges wurden kürzlich mit einer nachhaltigen Lösung zur Abfalltrennung ausgestattet, wie z. B. einem langlebigen und benutzerfreundlichen Bonton Circubin oder einem Trennsystem von Vriflex, das die Wiederverwendung des vorhandenen Abfalleimers ermöglicht.

Restabfall bis 2030 um 50 % reduzieren

Bei Roompot wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Je nachhaltiger die Parks und je schöner die Natur, desto mehr Gäste können einen wohlverdienten Urlaub genießen. Roompot bemüht sich, einen Ort zu schaffen, an dem alles passt, auch für die lokale Flora und Fauna. Mit klaren Umweltzielen: 50 % weniger CO₂-Emissionen und 50 % weniger Restabfall bis 2030.

Der Abfallberg wächst stetig weiter. Die Abfallverbrennung ist jedoch schädlich für die Umwelt. Ozeane, Meere, Flüsse und Strände leiden unter der Verschmutzung von Einwegplastik. Deshalb nimmt Roompot eine Vorreiterrolle bei den Partnerschaften mit Lieferanten und Branchenkollegen ein, um Abfall so weit wie möglich zu vermeiden, Einwegplastik zu verbannen, Abfall wiederzuverwenden, zu trennen oder zu recyceln. Und dies erfolgt stets mit dem Gedanken an die umweltfreundlichste Option. Dadurch wurde im Jahr 2022 eine Menge Abfall vermieden und Roompot konnte unter anderem 3.500.000 kg Glas und 730.000 kg Papier aus den Parks recyceln lassen.

Über Roompot

Roompot ist ein führender Anbieter von Reisen und Unterkünften in Europa. Mit über 200 einzigartigen Urlaubszielen bietet Roompot für jeden etwas: von Ruhe und Gemütlichkeit bis hin zu Aktivitäten, von Meer und Strand bis hin zu Wald und Hügeln, von Strandhäusern und Ferienhäusern bis hin zu Designervillen und von Glamping bis hin zu Luxuscamping auf dem Bauernhof.

Über 2.100 Mitarbeiter stehen jeden Tag bereit, damit unsere Gäste ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. So werden jedes Jahr rund 13 Millionen Übernachtungen in den mehr als 17.000 Ferienunterkünften von Roompot in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich und Spanien gebucht.

Roompot steht für Qualität, Flexibilität und Gastfreundschaft. Seit über 50 Jahren bietet der Urlaubsanbieter unvergessliche Urlaube für Jung und Alt.

Weitere Informationen findest du unter news.roompot.com


Baptiste van Outryve

Baptiste van Outryve

Head of PR & Corporate Communication, Roompot & Landal GreenParks

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Täglich erreichbar

  • Flexibel bezahlen

  • Kostenlos umbuchen

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Sicher bezahlen mit

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Klarna

Folge uns auf diesen Kanälen