koos en bollo - main image - hires.jpg
Teilen:

Roompot und Landal GreenParks verstärken die personelle Besetzung ihrer Vorstände und Aufsichtsräte

Goes, Montag, 16. Oktober 2023 – Roompot und Landal GreenParks haben heute eine personelle Verstärkung ihrer Vorstände und Aufsichtsräte bekannt gegeben: Mikael Andersson wird Chief Commercial Officer, Jeroen Mol Chief Operating Officer und Dirk Anbeek Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Anlässlich der im Juni dieses Jahres erfolgten Unternehmensfusion kündigten Roompot und Landal GreenParks die Bildung eines gemeinsamen Vorstands mit Mitgliedern der Geschäftsführung beider Marken an.

Das Unternehmen freut sich, bekannt zu geben, dass Mikael Andersson die neu zu besetzende Funktion des Chief Commercial Officer (CCO) übernehmen wird. Andersson bringt umfassende Erfahrung aus kaufmännischen Funktionen bei einigen der größten und erfolgreichsten Freizeitunternehmen in Europa mit, darunter Landal GreenParks, NH Hotels und Expedia. Er verzeichnet eine einzigartige Erfolgsbilanz, die ein Rekord-Umsatzwachstum, ein erstklassiges Revenue Management und effiziente Marketingergebnisse umfasst.

Auf Wunsch des Aufsichtsrats hat Jeroen Mol beschlossen, weiterhin als Chief Operations Officer (COO) von Roompot und Landal GreenParks tätig zu sein. Bei der Fusion zwischen Roompot und Landal GreenParks spielte Mol eine entscheidende Rolle. Er war mehr als ein Jahrzehnt lang bei Landal GreenParks tätig, wo er die komplette Modernisierung sämtlicher Parks leitete. Mol war maßgeblich daran beteiligt, dass Landal GreenParks in den Niederlanden vier Jahre in Folge zur „nachhaltigsten Marke“ der Branche gewählt wurde und historisch positive NPS-Werte erhielt. Er wird auch weiterhin sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten im Dienste von Roompot und Landal GreenParks einsetzen, die damit ihren mehr als 25 Millionen Gästen, 300 Parks und ihren Hauseigentümern zugute kommen.

Gleichzeitig mit der personellen Verstärkung des Vorstandsteams gab das Unternehmen bekannt, dass Dirk Anbeek den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen wird. Anbeek leitete die erfolgreiche Abspaltung von Landal GreenParks aus Awaze/Wyndham und die Beschleunigung des Wachstums während der Covid 19-Pandemie bis zur Fusion des Unternehmens mit Roompot. Zuvor war er bei Wereldhave tätig und hatte verschiedene Positionen bei Ahold inne. Dirk Anbeek wird nicht nur den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen, sondern auch als erster Ansprechpartner für die Mitglieder des Executive Teams agieren. Anbeek wird insbesondere den Aufbau einer eng verbundenen gemeinsamen Organisation und die Ernennung eines CEO sicherstellen.

Dirk Anbeek, Vorsitzender des Aufsichtsrats, äußerte hierzu:

„Ich freue mich und bin stolz, die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden von Roompot und Landal GreenParks, dem Marktführer in Europa, zu übernehmen. In unseren 300 Ferienparks bieten wir jedes Jahr mehr als 25 Millionen Gästen ein besonderes Erlebnis. Das ist der gemeinsame Erfolg aller unserer Mitarbeiter und ich freue bin stolz und freue mich besonders, mit ihnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Wachstumsambitionen zu arbeiten."

Daan Knottenbelt, Präsident Benelux bei KKR, entgegnet:

„Roompot und Landal GreenParks haben sich gemeinsam auf eine spannende Reise begeben. Wir freuen uns, ein hochkarätiges Managementteam zu ernennen, das eine einzigartige Erfolgsbilanz im Gastgewerbe verzeicht. Wir sind zuversichtlich, dass wir unter Dirks neuer Führung die Integration der beiden Unternehmen beschleunigen, die internationale Expansion vorantreiben und unsere Dienstleistungen und Angebote für unser wertvollstes Gut, nämlich unsere Gäste, weiter verbessern können."

Baptiste van Outryve

Baptiste van Outryve

Head of PR & Corporate Communication, Roompot & Landal GreenParks

 

 

 

  • Täglich erreichbar

  • Flexibel bezahlen

  • Kostenlos umbuchen

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Sicher bezahlen mit

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Klarna

Folge uns auf diesen Kanälen